24. Juli 2006

Titan Quest Demo installations Problem - Hilfe


Ich wollte mir mal eben so die Demo von dem Spiel Titan Quest anschauen, doch das ist leider schon beim installieren Gescheitert. Nach einer kleinen Google recherche hab ich etwas gefunden:

Wenn Windows nicht auf der Festplatte C: installiert wurde, kommt es zu dieser Fehlermeldung, dass nicht genügen Platz auf der Platte wäre, obwohl noch Gigabyte weise platz ist und egal welches Laufwerk/Partition man benutzt es geht nicht weiter.

Abhilfe:
start/ausführen regedit

Dann zum Schlüssel gehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

ProgramFilesDir ändern in C:\Program Files, auf C: dann diesen Ordner erstellen falls noch nicht vorhanden und das TQ Setup noch einmal starten.
Jetzt wird auch der Festplattenplatz und die benötigte Bytezahl richtig angezeigt. Das Spiel kann nun auf jede Festplatte und Unterordner installiert werden, wo genügend Platz drauf ist.

Danach kann man den Registry Eintrag wieder auf den alten Eintrag einstellen.

Was ich noch gefunden habe ist folgendes (bei mir gab is den Fehler allerdings nicht)
2. Der komplette Text besteht nur aus: "SimpleStringTag not found"

(Dies kann passieren, wenn man das Spiel nicht auf einer Englischen Windows Version installiert)

Lösung:
Im Titan Quest\Settings Ordner die Datei defaults.txt öffnen und folgende Zeile hinzufügen oder abändern:
language = English
am Ende der Datei.

Und im Ordner "My Documents\My Games\Titan Quest Demo\Settings" die Datei options.txt editieren mit der gleichen Zeile:
language = English
und abspeichern.